Home jhv wir über uns auftritte & aktivitäten jugend Ausbildung galerie kontakt & Impressum vorstand mitgliederbereich rechtlicher hinweis Datenschutzerklärung

Die uns angeschlossenen Musiklehrer(innen) bilden auf folgenden Instrumenten aus:


Klarinette
Querflöte

Trompete

Tenorhorn
Bariton
Posaune

Tuba

Schlagzeug


Die Ausbildung findet als Einzelunterricht statt. Der Unterricht dauert einmal pro Woche 30 Minuten. Unterrichtszeiten sind ausserhalb der regulären Schulferien an mindesten 18 Terminen pro Halbjahr. Unterrichtet wird im Probenraum der Gemeinde Rott am Inn.


Für den Unterricht zahlt der Schüler zwölf mal 65,- Euro im Jahr. Grundsätzlich beginnt der Unterricht zu Beginn eines neuen Schuljahres, also im September. Ein Einstieg unter dem Schuljahr ist nach Absprache mit dem jeweiligen Lehrer möglich. Der Unterrichtsvertrag wird jeweils zwischen Lehrer(in) und Schüler(in) getroffen.


Um den Einstieg zu erleichtern, können nach Verfügbarkeit, zunächst Instrumente des Vereines geliehen werden. Hierbei entstehen Mietgebühren in Höhe von 10,- bzw. 15,- Euro. Der Lehrer stellt den Kontakt zum verantwortlichen Vorstand her.


Voraussetzung für die Teilnahme am Unterricht ist die Mitgliedschaft im Verein der Rotter Blasmusik.


Unsere Schüler sollen baldmöglichst den Einstieg in das gemeinsame Musizieren finden. Dafür gibt es bei uns die sogenannte Vorjugend - Blaskapelle und die Jugend - Blaskapelle. Die Lehrer(innen) teilen euch mit, wann ihr soweit seid.


Interessiert? Nehmt mit unserem Musikmeister Christian Stephan Kontakt auf!